image1 image1 image1

Ferienclub 2022

ANMEDLUNG   - FERIENCLUB   - WÄSCHBACHSTELZEN

vom 29.8.-01.09.2022

Liebe Eltern, liebe Kids,

es ist soweit!  Der Ferienclub 2022 kann starten! Und hoffentlich mit dir!

Nach zweijähriger Pause freuen wir uns, dieses Jahr den Ferienclub der WBS wieder anbieten zu können. Wir treffen uns dieses Jahr aber nur Montag bis Donnerstag! Jeden Tag um 9:00 Uhr an der WBS-Halle unter dem Bürgerhaus und sind auch dort um 15:30 Uhr wieder zurück – wenn es nicht anders angekündigt ist!

Ihr braucht jeden Tag ein Frühstück und eine große Trinkflasche zum Auffüllen, Sonnenschutz und wetterfeste Kleidung und Schuhe! Außerdem bringt bitte eure Ferienkarte oder das Hessenticket mit oder – wenn ihr keine gültige Fahrkarte für die Sommerferien habt, wäre es super, wenn eure Eltern euch das 9 Euro Ticket für August kaufen könnten? Dann sind wir bestens gerüstet für folgendes Programm:

Montag fahren wir mit dem Vektus nach Medenbach - untersuchen und erforschen dort den Wickerbach mit Becherlupen usw. und am Nachmittag lassen wir es gemütlich ausklingen auf dem neuen Wasserspielplatz am Sportplatz von Medenbach.

Am Dienstag fahren wir in den Opelzoo. Da kommen wir erst um 16:45 Uhr zurück, sonst lohnt es sich ja nicht! Du darfst gerne ein bisschen Geld für Eis und Tierfutter mitnehmen.

Am Mittwoch wollen wir mit Lamas und Alpakas spazieren gehen und mit Wolle filzen auf der Kisselmühle. Auch an diesem Tag wird es ca. 16:00 Uhr werden..

Am Donnerstag fahren wir mit der Neroberg-Bahn und suchen anschließend die Höhle des Räuber Leichtweiß. Wenn wir Glück haben, dürfen wir sie auch von innen besichtigen! Danach geht es zum nahegelegenen Wasserspielplatz. Wenn eure Eltern wollen, können Sie auch dort hinkommen und uns ein Eis mitbringen??. Ansonsten fahren wir mit dem Bus wieder gemeinsam nach Hause.

Es gibt jeden Mittag belegte Brötchen, Obst und natürlich auch was Süßes und Getränke zum Auffüllen. Die Teilnahme am Ferienclub kostet 40 Euro p.P..

Wir hoffen, unser Programm gefällt dir. Wie immer können wir wetterbedingt oder weil ihr andere Ideen habt, auch noch kurzfristig etwas ändern.

Wenn ihr mitkommen wollt, meldet euch an – gerne mit Freunden oder Freundinnen! Ein Elternteil jedes Teilnehmers muss Mitglied bei den Wäschbachstelzen, der Kerbegesellschaft Erbenheim, denn nur dann seid ihr über den Verein versichert.

 

Zum Anmeldebogen kommt ihr hier!

 

Wir freuen uns schon sehr auf euch!!

Bärbel, Tanja, Alina, Leah, Sofia, Maggie und Teamer!

2022  Die Wäschbachstelzen   globbers joomla templates